Laufende Forschungsprojekte

Erkundung Europäischer Zukünfte: Forschungsinitiativen der Karlshochschule

Die Karlshochschule International University erkundet mit mehreren Forschungsprojekten verschiedene europäische Entwicklungsszenarien – von einer Republik bis hin zu utopischen europäischen Ideen. Als eine internationale Einrichtung mit interkultureller Ausprägung verfolgen wir auf EU-Ebene eine Internationalisierungsstrategie, die darauf abzielt, Europa relevante Themen mit Studierenden in unseren Seminaren zu diskutieren, als auch durch Netzwerkarbeit und in Kooperationsprojekten mit Partnern in Europa zu vertiefen. Die aus der Zusammenarbeit gewonnenen Erfahrungen bereichern unser Studienangebot und erlauben es uns, international zu forschen und an europaweiten Herausforderungen mitzuwirken.

Aktuelle Projekte an der Hochschule