Publikationen
Die Publikationsreihe der Karlshochschule International University erforscht neue kulturelle und interpretative Ideen und Herangehensweisen in den Bereichen Management, Organisationen und Wirtschaft und führt unterschiedliche Sichtweisen auf Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft zusammen. Management und organisatorische Tätigkeiten werden nicht isoliert betrachtet, sondern als kontextgebunden und abhängig von den sie umgebenden Kulturen, Gesellschaften und Wirtschaftssystemen. Durch Zuteilung, Interpretation und Weiterentwicklung von Bedeutungen ergeben diese Sinn. Der Wissensaufbau findet sowohl in performativen Prozessen statt, als auch in der Art und Weise, wie gesellschaftliche Bedeutung durch Interaktion konstruiert wird. Die Publikationsreihe ist auf der Suche nach innovativen Herangehensweisen, neue Forschungsfragen zu formulieren und adäquate methodologische Forschungsdesigns zu entwickeln.
Im Rahmen der Publikationsreihe sind bisher erschienen:
- Braedel-Kühner, C. and Müller, A.P. (2016): Re-Thinking Diversity – Multiple Approaches in Theory, Media, Communities, and Managerial Practice. Berlin: Springer VS Research.
- Sonnenburg, S. and Wee, D. (2015): Touring Consumption. Wiesbaden: Springer VS Verlag.
- Sonnenburg, S. and Baker, L. (2013): Branded Spaces: Experience Enactments and Entanglements. Wiesbaden: Springer VS Verlag.
- Müller, A.P. and Becker, L. (2013): Narrative and Innovation. New Ideas for Business Administration, Strategic Management and Entrepreneurship. Wiesbaden: Springer VS Verlag.