Bachelor Studium in Akkreditierung
Du glaubst, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, und möchtest mehr darüber erfahren, wie Menschen sich selbst und ihre Lebenswelt wahrnehmen, wie sie sich verhalten, interagieren und die Welt verändern – ohne den Schwerpunkt auf eine psychologische Therapie zu legen. Dabei bist Du vor allem davon fasziniert, wie Märkte funktionieren: Warum entscheiden sich Menschen für bestimmte Marken und Produkte, wie formiert Werbung uns als Menschen? Deshalb möchtest Du Dir praktische Kompetenzen im Bereich Management, Konsumforschung und Psychologie aneignen. Diese Fähigkeiten werden Dir viele Perspektiven bei der Beratung von Menschen, aber auch dem Verständnis von Märkten und Konsumenten öffnen.
Das Studium konzentriert sich auf psychologische Traditionen, die in den Geistes- und Sozialwissenschaften verwurzelt sind, mit einem starken Fokus auf interpretative und qualitative Methoden. Es folgt einem interpretativen Ansatz, der Management und ausgewählte Bereiche der Psychologie kombiniert. Der Studiengang kombiniert analytische Fähigkeiten, reflektives Potenzial und angewandten Fähigkeiten. In einem Auslandssemester kannst du deine Fähigkeiten an einer unserer Partneruniversitäten vertiefen.
- Wirtschaftspsycholog*in
- Marktforscher*in
- HR-Berater / HR-Spezialist*in
- Business-Coach
Studiengangsleitung
tba
Business Psychology (B.A.) | Market and Consumer Psychology – Alles auf einen Blick
Bewerbungsfrist
EU: 1. Sep., Nicht-EU: 15. Jul. oder später, je nach Visaprozess des Heimatlandes
Studienstart
Ende September
Studiendauer
6 Semester
Studiengebühr
EU: 790 € / Monat
Non-EU: 1090 € / Monat
ECTS-Punkte
180
Lehrsprache
Englisch + weitere Sprachkurse
Praxis
Unternehmensprojekte, Praxis- und Auslandssemester
Vorlesungen
Montags bis Freitags (sowie Blockseminare)