2-wöchiger Online Summer Course für mehr (kritische) Kompetenzen im unternehmerischen Handeln und Denken: 15. – 28. Juli

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich persönlich weiterzuentwickeln, indem Sie über Ihre Ambitionen nachdenken oder an Ihrer Fähigkeit arbeiten, sich selbst zu motivieren?

Möchten Sie Ihre Kompetenzen stärken, um noch aktiver an der Gesellschaft teilzunehmen und zum Beispiel eigene Ideen entwickeln, die einen Mehrwert für andere schaffen? Oder auch mit anderen kritisch über die Zukunft zu diskutieren?

Haben Sie eigene Projekte und möchten Sie herausfinden, wie Sie andere mobilisieren können, um an Ihren Projekten mitzuwirken?

Dann sind Sie genau die richtige Person, um diesen Sommer an unserem 2-wöchigen Online-Kurs zu kritischen Entrepreneurship Competence teilzunehmen. Denn Unternehmertum ist mehr als nur ein Geschäft. Es geht um die Schaffung kulturellen, sozialen oder auch wirtschaftlichen Mehrwerts und darum, unternehmerisches Denken kritisch zu hinterfragen.

Während des gesamten Kurses werden Sie sich mit grundlegenden Theorien und aktuellen Debatten im Bereich der Entrepreneurship Studies auseinandersetzen. Sie werden Fallstudien analysieren, an interaktiven Workshops teilnehmen und an Projekten mitarbeiten, die herkömmliche Vorstellungen von Unternehmertum in Frage stellen.  Am Ende des Kurses werden Sie ein tieferes Verständnis dafür haben, wie unternehmerische Aktivitäten für das Gemeinwohl und eine nachhaltige Entwicklung genutzt werden können.

Es wird sowohl Selbststudium als auch synchronisierte Arbeitsgruppens mit internationalen Studierenden geben. Nach erfolgreichem Abschluss des 2-wöchigen Programms erhalten Sie 5 ECTS-Punkte. Darüber hinaus können Sie bis Ende August ein Projekt erarbeiten und weitere 5 ECTS-Punkte erwerben.

Der Kurs findet vollständig online und auf Englisch statt, Sie können also von überall teilnehmen, ganz egal wo Sie in diesem Sommer sein möchten. Der Kurs ist kostenlos.

Anmeldung unter diesem Link: https://forms.gle/uXicNnnh6atdqXWq5

Für weitere Fragen kontaktieren Sie gerne:
Lisa Wiedemann
lwiedemann@karlshochschule.org